Team an der Sitzung

Die MitarbeiterInnen der Erlebniswoche bilden ein Team. Sie haben ein gemeinsames Ziel und arbeiten mit vereinten Kräften darauf hin. Das Team der Erlebniswoche zählt über 60 Personen. Es setzt sich zusammen aus dem Kernteam, der GruppenleiterInnen und -CoLeiterInnen und Mitglieder der einzelnen Sparten wie Theater, Band, Moderatiion etc.

Die Vorbereitung der Erlebniswoche erfordert ein enormes Arbeitspensum. Deshalb ist es wichtig, die MitarbeiterInnen gezielt einzusetzen - sowohl in Bezug auf ihre Gaben, als auch zeitlich. Dabei gelten die drei Prinzipien:

  • 1.    Niemand muss auf allen Gebieten mithelfen => Aufteilung in Ressorts
  • 2.    Niemand soll seine Aufgabe allein machen müssen => Einsatz von HelferInnen und ColeiterInnen
  • 3.    Niemand muss bei allem mitreden => Sitzungen in spezifischen Arbeitsgruppen

 Hier stellen sich einige Leiter selbst vor (um den ganzen Text zu lesen, klicken Sie bitte ins Portrait-Bild):

Daniel Denzler

Ressort: Technik, Hauptleitung und Kernteam
Wohnt in: Dübendorf

Seit ich denken kann, gehört die Erlebniswoche zu meinem Leben. Bereits als Kind war ich jedes Jahr als Teilnehmer dabei. Später half ich als Co- und Gruppenleiter an der Erlebniswoche mit. Seit 2016 bin ich in der Hauptleitung tätig.

Katja Cappellari

Ressort: Jimmy, Gruppenleitung und Kernteam
Wohnt in: Dübendorf

Als Mutter von zwei Söhnen hat mir das Zusammensein mit Kindern schon immer Spass gemacht. In den letzten Jahren war ich als Unti-Lehrerin tätig.

Ruedi Friederich

Ressort: Fotograf und Webmaster
Wohnt in: Dübendorf

Meine Leidenschaft ist Fotografieren ... und mehr