Stephanie S.

Besonders bei den Andachten erlebe ich, wie Kinder sich öffnen und ehrliche Fragen stellen. Es berührt mich sehr, wenn solche persönliche Gespräche den Kindern bleiben und sie prägen.

Daniel D.

Mit den Kindern Zeit zu verbringen und ihre strahlenden Augen zu sehen, bereitet mir grosse Freude. Gerne begebe ich mich mit den Kindern auf Entdeckungsreise durch die Bibel und erzähle ihnen von Gottes Liebe.

 

Die Erlebniswoche ist für mich ein Ort, wo Menschen ihre Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln können.

Katja C.

Ich freue mich jedes Jahr auf die Erlebniswoche.

 

Erleben zu dürfen, wie die verschiedenen Altersgruppen begeistert und ausdauernd ein so grosses Projekt auf die Beine stellen, fasziniert und beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Für mich von grosser Bedeutung und deshalb erwähnenswert, sind auch die vielen Jugendlichen, die sich für die Erlebniswoche einsetzen.

 

Die Fröhlichkeit, das gemeinsame Spielen/Basteln und das verbindende, gemeinsame Singen bereiten mir immer wieder sehr grosse Freude.

 

Es ist immer wieder eine tolle Woche mit den Kindern und dem Team!

Helen H.

Über viele Jahre hinweg habe ich die Ausflüge für die Erlebniswoche geplant. Es war immer wieder eine spannende Herausforderung 16 Gruppen auf verschiedenen Wegen zu spannenden Zielen zu führen. Passend zum Tagesthema ging der Ausflug auf eine Burg, auf einen Aussichtsturm oder sogar in den Zoo. Und es war schön, wenn alle müde und begeistert vom Ausflug wieder auf die Badiwiese zurückgekehrt sind.

Martina W.

Jahr für Jahr bin ich begeistert  wie friedlich diese Nachmittage ablaufen, wenn sich durchschnittlich 160 Kinder und über 60 LeiterInnen auf der Badiwiese tummeln, herumrennen in kleinen Gruppen zusammensitzen, lachen, kreischen und FREUDE pur zu spühren ist. Ganz cool finde ich, wenn nach dem Programm und der Sitzung all die vielen Teenies die Zeit zum Chillen, Spielen oder für gute Gespräche haben auf der Wiese.

Annette und Roger G.

Wir haben 20 Jahre bei der Erlebniswoche mitgearbeitet. Jimmy ist in dieser Zeit schon fast zu einem Familienmitglied von uns geworden ☺. Es ist für uns grossartig zu sehen, wie die EWO von anfänglich 30 Kindern auf teilweise über 200 Kindern pro Nachmittag angewachsen ist! Highlights waren für uns immer wieder die dankbaren Rückmeldungen der Kinder mit Worten oder selbst gemalten Bildern. Uns hat auch besonders gefreut, wenn Kinder begierig waren, biblische Geschichten zu hören und gerne selber eine Bibel wollten, um darin lesen zu können.

Rahel L.

Seit ich sechs Jahre alt bin, gehört die 1. Woche der Frühlingsferien der Erlebniswoche Dübendorf. Ich habe mich als Kind immer gefreut, Gott zu erleben mit gleichaltrigen Kindern, zusammen verschiedene Action-Spiele zu machen und einfach viel Spass zusammen zu haben!

Als ich dann zu alt war, um als Kind teilzunehmen, stand für mich fest, dass ich es anderen Kindern auch ermöglichen möchte, eine so coole Woche erleben zu dürfen. So war ich drei Jahre als Co-Leiterin am Helfen und das letzte Jahr habe ich sogar eine Gruppenleitung übernommen. Es macht mir riesen Spass, die strahlenden Gesichter der Kinder zu sehen und mit ihnen eine tolle Woche zu verbringen!!!

Ruedi F.

Einfach nur toll, was an der Erlebniswoche geboten wird. Die tollste Woche des Jahres für Kinder.

Stefan L.

Ich bin nun seit mehreren Jahren Leiter in der Erlebniswoche. Ich freue mich jedes Mal das ganze Jahr bis die Woche erneut startet. Am meisten gefällt mir, dass alle Kinder in dieser Woche eine riesen Freude haben.